Lauftreff Anmeldung

Jan Petermann

Petermann Norddeutscher Seniorenmeister über 1500m

19.06.2017: () - Bei den am 17. und 18. Juni in Celle durchgeführten Landes- und Norddeutschen Meisterschaften der Senioren konnten alle ATS Buntentorläufer Podestplätze erzielen. Norddeutscher und damit auch Landesmeister über 1500m wurde Jan Petermann in der M50-Klasse. Bereits nach einer Runde entriss sich Jan deutlich der Konkurrenz und gewann den Lauf mit über 12 Sekunden Vorsprung vor dem Zweitplatzierten in 4:32,58 min. Sein Vereinskollege Michael Bruns erzielte im gleichen Lauf den zweiten Platz der M55-Klasse. In einem spannenden Duell blieb die Zeit für Michael nur wenige Sekunden hinter dem ersten in 4:54,02 min stehen. Bereits einen Tag zuvor lief Yannic Lowin über 800m in der M30-Klasse als dritter in 2:12,87 min ins Ziel. Dabei machte er bei sehr starkem Wind 750m lang die Führungsarbeit und wurde erst kurz vor dem Ziel überholt. Den gleichen Rennverlauf hatte auch Michael Bruns in der M55-Klasse. Mit einer neuen Bestzeit von 2:25,30 min sicherte er sich den Silbermedaillien-Rang. Im 800m-Lauf der M50-Klasse gab es keine großen Überraschungen, der Favorit erlangte einen Start-Zielsieg und kam mit drei Sekunden Vorsprung vor Jan Petermann ins Ziel. Dieser lief ungefährdet auf Platz zwei mit 2:14,54 min ein und wurde damit Vizemeister.