Werder Team gewinnt 5-km Stadtlauf

23.05.2016: () - Am vergangenen Freitag fand in der Bremer Innenstadt der diesjährige Stadtlauf statt. Aus Werders Leichtathletikabteilung waren sowohl über 5 km als auch über 10 km Mannschaften am Start.
 Das 5 km Team, welches genau wie das 10 km Team unter der Bezeichnung „SV Werder Bremen Team Lauf & Fun“ an den Start ging, setzte sich zum größten Teil aus Athletinnen und Athleten der Fun-Gruppe zusammen und startete pünktlich um 21 Uhr voll motiviert mit 18 Läuferinnen und Läufern auf den schönen Rundkurs quer durch die Obernstraße, Brill, Tiefer und Schlachte bis zurück zum Marktplatz.
 Mit durchweg sehr guten Laufergebnissen zwischen knapp unter 20 Minuten bis hin zu 27 Minuten konnte das gesamte Team überzeugen, so dass alle gespannt waren ob die Vorjahresplatzierung (Rang 2) bestätigt werden konnte. „Es hat in diesem Jahr recht lange gedauert bis die Teamergebnisse online waren“, so Trainer Olaf Kelterborn, der selbst ebenfalls mit auf die Laufstrecke gegangen war. „Dementsprechend fieberten alle der Auswertung entgegen. Als die Listen dann aber rauskamen und feststand, dass wir als Team sogar gewonnen haben, war der Jubel riesengroß. Damit hatten wir nun absolut nicht gerechnet.“
 Gut eine Stunde später ging die 10 km Mannschaft aus dem Laufteam, bei leider strömendem Regen, auf die Strecke und erreichte mit guten Einzelergebnissen ein ebenfalls sehr erfreuliches Teamergebnis. „Für uns ist dieser Lauf schon fast zur Tradition geworden. Wir starten seit mehreren Jahren mit dem Laufteam und der Fungruppe auf beiden Strecken und das werden wir auch weiterhin so beibehalten“, so Laufkoordinator Arne Gresens.
 Olaf Kelterborn