DLV-Vitepräsident Dr. Matthias Reick inmitten eines Teils der Bremer Senioren-Athleten nach einer Siegerehrung

Drei Titel für Bremen in Erfurt

03.03.2015: (mg) -   Dagmar Suhling und Borchert Haake, beide vom TuS Huchting, sowie Sven Eilinghoff von der LG Buntentor Roadrunners wurden in Erfurt Deutsche Seniorenmeister in der Halle beziehungsweise im Winterwurf. Dazu gab es für Bremer Athleten einen Vizetitel und vier Bronzemedaillen.

 Während Dagmar Suhling ihren Speerwurf-Titel in der Altersklasse W45 mit 33,28 Metern und einem satten Vorsprung von fast sechs Metern souverän gewann, musste Borchert Haake nach seinem 60-Meter-Finale der M65 noch etwas zittern. Schließlich hatte der Huchtinger in 8,38 Sekunden aber doch die Nase vorn vor zwei Athleten des STV Hünxe. Im Weitsprung holte Haake rund zwei Stunden später Bronze mit 4,74 Metern. Sehr lange auf die Folter gespannt wurde Sven Eilinghoff nach seinem 3000-Meter-Lauf der M40. Diesen hatte der Bremer im Schlussspurt nach 9:34,17 Minuten auf Rang zwei beendet, die Jury disqualifizierte später jedoch den Ersten, David Sebastian Hadamus (ART Düsseldorf). "Der disqualifizierte Sportler war nicht am Stellplatz gewesen, dann aber beim Start. Daraufhin hat sich schon der spätere Dritte beschwert, und nach Beratung durfte der Düsseldorfer unter Vorbehalt starten. Der Dritte hat dann nach dem Rennen Protest eingelegt, welcher akzeptiert wurde", klärte Sven Eilinghoff die Verwirrung später auf.

 Die Bremer Silbermedaille ging an Silvia Janke vom SV Werder im Stabhochsprung der W55 mit übersprungenen 2,75 Metern, hinter der deutschen Rekordhalterin Petra Herrmann (SG Vorwärts Frankenberg, 2,85 Meter). Für Bronze zeichneten der Huchtinger Andreas Will im Hammerwurf der M35 mit 37,60 Metern sowie seine Disziplinkollegin Urte Zinke von der LG Bremen-Nord in der W50 mit 34,53 Metern verantwortlich. Ebenso Rang drei belegte M45-Hochspringer Marc Gogol (LG Bremen-Nord) mit 1,66 Metern.