Rücktritt aus dem Präsidium

23.01.2014: (B. Helms) - Das Präsidium des Bremer Leichtathletik-Verbandes gibt bekannt, dass der Präsident des Bremer Leichtathletik-Verbandes, Matthias Reick, mit sofortiger Wirkung und dem folgenden Brief an das Präsidium von seinem Amt zurückgetreten ist:

"Ich möchte schweren Herzens mitteilen, dass ich mit sofortiger Wirkung von meinem Präsidiumsamt im Bremer Leichtathletik-Verband zurücktrete. Die durch die LV - Präsidenten im DLV eingeforderte Rechtsmeinung betreff der dort s.g. Bremer Lösung interpretiert die kollegiale Präsidiumsform als durch vier Präsidenten vertreten und damit nicht Satzungskonform. Die mir bekannten Rechtsmeinungen kommen zwar zu einer differenten Rechtsauffassung, die Würde des Amtes verbietet jedoch dies auszudiskutieren.

Ich wünsche dem Präsidium und dem BLV nur das Allerbeste. Philipp Mehrtens wird die von mir bisher verantworteten Bereiche kommissarisch bis zum Verbandstag am 18. Februar mitverantworten.
 
Viele Grüße,
 
Matthias"

Das Präsidium dankt Matthias Reick für seine außerordentlichen Verdienste um die Leichtathletik in Bremen innerhalb der letzten Jahrzehnte und bedauert diesen Schritt aufs Äußerste.