Ralf Salih (Nummer 11)

Ralf Salih Cross-Landesmeister

15.02.2011: (mg) - Werders Neuzugang Ralf Salih feierte bei den Bremer und niedersächsischen Landesmeisterschaften im Crosslauf im Crosslauf in Ostercappeln mit dem Gewinn des M30-Titels einen tollen Erfolg.
 
Auf der 3,5 Kilometer langen Strecke, die mit zahlreichen Steigungen, Strohballen und unterschiedlichen Bodenverhältnissen zu den schwierigeren Crosslaufstrecken zählt, fand Ralf Salih von Beginn an gut zu seinem Laufrhythmus und überquerte die Ziellinie nach sehr guten 11:38 Minuten. In der Gesamtwertung der Männer konnte sich der Werderaner zudem als bester Bremer Läufer auf Platz zwölf einreihen.
 
Marcel Skalecki vom Marathon Club lief bei der B-Jugend auf einen sehr guten sechsten Platz in 11:44 Minuten. Im Wettbewerb der Männer-Langstrecke über 8,3 Kilometer konnte sich sein Teamgefährte Sven Eilinghoff in 29:09 Minuten Rang sieben sichern, wobei er in seiner Altersklasse M40 den Vizetitel holte. Zweitschnellster MCB-Mann wurde Hikmet Ciftci in 30:01 auf Gesamtplatz zehn und M30-Altersklassenplatz vier. Eine gute Leistung zeigte auch Jan Petermann, für den 30:57 Minuten Platz 19 (4. M40) bedeuteten. In der Mannschaftswertung wurde der Marathon-Club Bremen Vize-Landesmeister knapp hinter dem TSV Kirchdorf.